Zusammen mit meinem Mann, unseren Hunden, Katzen und Pferden wohne ich in Kieselbronn. Das ist ein kleines Dorf zwischen Karlsruhe und Stuttgart.Schon seit ich denken kann, hatte ich immer Haustiere. Vögel, Hasen, Fische und einiges mehr.
1980 bekam ich dann mein allererstes Pferd. Das einzige blieb es aber nicht: einige folgten.
Zwei Jahre später ist mein erster eigener Hund eingezogen. Ein deutscher Jagdterrier. Und auch der zweite, der ein paar Jahre später zu uns kam, war ein Jagdterrier.
1992 zog dann eine Labradorhündin zu uns. Leider wurde sie aber wegen einer schweren Krankheit nicht sehr alt.
1999 kaufte ich mir mein erstes Westernpferd – und entdeckte eine große Leidenschaft. Bis 2016 gehörte die Zucht von Quarter und Appaloosas zu meinen Hobbies. Für eine ganze Weile ritt ich auf Westernveranstaltungen in der Disziplin Reining.
1999 fand ich auch meine perfekte Hunderasse: mit dem Einzug meiner ersten Border Collie Hündin Dancer stand für mich sofort fest: das ist meine Rasse! Sie passte perfekt zu meinem ganzen Umfeld und zu meinen Aktivitäten.
Seit 2001 züchte ich nun im VDH Border Collies. Meine zweite und andauernde große Leidenschaft und ich kann mit ganzen Herzen sagen: Ich möchte keine Sekunde ohne meine Hunde sein.

Jeder einzelne Tag ist besonders und ich genieße jedes Abenteuer mit ihnen!