Luke ist ein sehr aufmerksamer, temperamentvoller und zielorientierter Rüde, der jedoch auch eine sehr sensible und einfühlsame Seite hat.
Auf Spaziergängen und auf dem Hundeplatz ist er ein wahres Energiebündel. Hier zeigt er seine enorme Beweglichkeit, ein sehr gutes Körpergefühl und eine hohe Belastbarkeit und Ausdauer sowie eine schier unermüdliche Lust am Arbeiten und Lernen.
Zu Hause und bei der „Arbeit“ als Therapiebegleithund bei geistig behinderten Menschen hingegen ist er zurückhaltende, verschmust, sanft und sehr feinfühlig. Mit seinem charmanten und einnehmenden Wesen, wickelt er dabei selbst die ängstlichsten Besucher sehr schnell um seine Pfote.

Luke hat am 18.04.2010 seine Begleithundeprüfung bestanden.
Er wird im Agility und Obedience trainiert und starte in der Obedience Klasse 3.

Luke ist Papa des E - und F - Wurfes vom Zwinger: from Azucena´s Dream´s

Luke steht für geeignete Hündinnen zum Decken bereit.

Kontakt